Werbung: Dieser Blogbeitrag enthält Links zu Produktseiten der Hersteller
Als ich euch letztens das Geburtstagsshirt des Lütten zeigte und den Text dazu schrieb, viele mir auf, dass ich euch das Poloshirt, welches ich für meinen Papa im Frühling genäht hatte noch gar nicht gezeigt hatte – das Geburtstagsshirt nähte ich aus den Resten des Sweats vom Poloshirt. Und nun bevor das Jahr zu Ende ist und der nächste Frühling vor der Tür steht, zeige ich es euch mal…
Mal was anderes als Blau
Wie ihr vielleicht noch wisst, hatte ich meinem Papa letztes Jahr ein blaues Poloshirt zu Weihnachten genäht. Und dann folgte noch eines kurz danach, bei dem ich dann mal nicht Fluchen musste. Und da ich so im Poloshirtnähflow war, dachte ich mir, ich könnte ihm noch eines für den Frühling nähen. Diesmal wollte ich aber nicht wieder ein Blaues machen, sondern ein helles grau, das steht ihm nämlich auch.
Also suchte ich nach einem passenden graumelierten French Terry, den ich dann bei Stoffe.de* fand.
Das Poloshirt als kleine Überraschung
Das Poloshirt nähte ich klammheimlich, mit den kleinen Änderungen, die sich aus den bereits schon genähten Shirt ergaben – so schnitt ich die Ärmel schon etwas kürzer zu. Das Nähen ging auch hier ohne Fluchen, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dies getan zu haben. Ist ja schon etwas her.
Als der Papa dann den Lütten vom Opa-Tag zurück zu uns brachte, übergab ich ihm das Poloshirt. Er war sehr überrascht und freute sich sehr. Das die Knöpfe wieder aus der Kopfdose meiner Schwester sind sah er sofort – sie waren ja ähnlich der Knöpfe, die an den anderen Poloshirt hat…
Was mich besonders freute war, dass ich ihn sogar für ein paar Fotos gewinnen konnte und so stellte er sich gleich bei uns auf die Terrasse und wir machten Fotos.
Euch wünsche ich ein schöne Woche
Liebe Grüße
Jana
Stoff: French Terry Melange hellgrau über Stoffe.de*
Schnitt: Schnitt: Poloshirt Jake von Pattydoo über Etsy*
*Affiliate und trotzdem lesenswert. Solltet ihr über diese Links etwas kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision dafür. Natürlich ohne das ihr dafür mehr bezahlen müsst.
So toll gelungen! Ich wollte meinem Mann auch immer welche nähen ( gestern fand ich auf der Suche nach Cord die gekauften & gewaschenen Piquées ), aber dann war ich mit seiner Pflege so eingespannt, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, und jetzt ist er tot.
Dein Papa wird es hoffentlich mit Stolz tragen. Aber vielleicht weiß er gar nicht, was das für eine Fummelei mit der Knopfleiste ist?
Alles Gute!
Astrid
Liebe Astrid,
bitte entschuldige meine verspätete Antwort – wir waren im Urlaub.
Es tut mir sehr leid, dass dein Mann gestorben ist. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und vielleicht kannst du dir was schönes aus dem geplante Stoff nähen kannst und ihn in Erinnerung an deinen Mann tragen kannst, so dass die Erinnerung an ihn dir ein Lächeln auf´s Gesicht zaubert.
Ich hab es auch nicht mehr geschafft meiner Schwester ihr Wunschshirt zu nähen, sie ist so plötzlich gestorben, dass ich auch nur den Stoff da hatte. Ich habe ihr dann das Shirt für den letzten Spaziergang über die Regenbogenbrücke genäht.
Liebe Grüße
Jana