Werbung: Dieser Blogbeitrag enthält Links zu den Produktseiten der Hersteller
Ich weiß Weihnachten ist schon meilenweit weg und jeder denkt daran, was er dieses Jahr noch vorhat. Ich bin aber noch nicht soweit und so zeige ich euch heute auch noch mein selbstgenähtes Weihnachtsoutfit und Winterkleid Chloe*. In den schönen Sweat hab ich mich gleich verliebt und ich bin echt froh, dass ich das Kleid noch vor Weihnachten fertig bekommen hab…Sonst hätte ich in meinem Kleiderschrank wühlen müssen und hätte doch nicht anzuziehen gehabt.
Einfach nur im Sweatwahn
Ja, da hat der Werbeaufruf in der Mail funktioniert und ich huschte nach dem E-Mail checken rüber in den Shop von der Buntspecht – hier kaufe ich viele Basicjerseystoffe und dass schon seit Jahren. Nun hatten sie Sweat im Angebot und ich musste gucken. Natürlich fand ich einen schönen, in den ich mich gleich verliebte und bewusst mal kein Blauton ist…Ich fand ihn einfach zu schön und dachte, für den Winter wäre das was. Ruckzuck wanderte er dann in meinen Einkaufswagen und ich freute mich auf den Stoff.
Er war wie gewohnt schnell da und auch gleich gewaschen. Meine ersten Chloe hatte ich gerade fertig genäht und nach dem Trocknen war auch dieser Sweat gleich dran zugeschnitten zu werden. Ich wollte das Kleid Chloe nämlich als Nächstes aus Sweat nähen, um mal den Unterschied zwischen dem Fall des Kleides zu sehen – nicht nur auf Fotos.
Selbstgenähtes Weihnachtsoutfit fast in Arbeit…
aber dann kam ein Weihnachtsshirt dazu. Der Große wünschte sich genauso ein Weihnachtsshirt wie der Lütte – eine Weihnachtsmannapplikation war zurecht geschnitten und es musste rechtzeitig zu Weihnachten fertig sein. Das fertige Weihnachtsshirt zeigte ich euch ja. Nun musste aber mein selbstgenähtes Weihnachtsoutfit erstmal in die Warteschlage und zugeschnitten liegen bleiben. Zum Glück war das Weihnachtshirt des Großen schnell genäht, sodass ich zwei Abende noch für mein selbstgenähtes Weihnachtsoutfit hatte.
Ich bin echt froh gewesen, dass ich das Kleid Chloe schon mal genäht hatte, denn so musste ich nur nochmals kurz ins Video von Ina reinschauen und nähte den Rest schnell so. Wie gesagt, zwei Abende brauchte ich, am 23.12.18 gegen 24 Uhr war das Kleid dann fertig – mein Mann und ich saßen wieder nebeneinander im Arbeitszimmer, er am Computer und ich an der Nähmaschine…
„Mein Weihnachtsoutfit steht“ sagte ich zu ihm, als es fertig war und schaute zufrieden. Er selbst findet das Jerseykleid vom Fall her besser, da der Rock nicht so aufträgt. Meine Antwort: man kann im Sweatkleid aber mehr essen, weil es nicht so auffällt…Unschlagbares Argument an Weihnachten.
Fotoshooting mal anders
Normalerweise fotografiere ich die selbstgenähten Sachen immer erst, bevor sie wirklich angezogen werden dürfen – nicht das noch Flecken reinkommen, man weiß ja nie. Diesmal ließ es die Zeit nicht zu. Also bemühte ich mich beim Essen.
Während der Weihnachtsfeiertage hatte mein Mann keine Lust zu fotografieren, aber mein Großer war ganz scharf drauf. Also warum nicht. Ich erklärte ihm kurz die Kamera und wir probierten rum. Es sind eine Menge Bilder entstanden und ich finde er hat es sehr gut gemacht. Wir hatten Spaß und ich musste mir auch anhören „Mama, jetzt hast du nach oben geschaut, das geht nicht.“
Wunderbar und ich bin froh, wieder einen zweiten Fotografen zu haben…
Euch wünsche ich eine schöne Woche, nächstes Mal gibt es seit langem mal wieder ein Upcyclingprojekt.
Liebe Grüße
Jana
Sweat: von der-buntspecht-shop.de
Schnitt: Kleid Chloe von pattydoo über Etsy*
*Affilate
Sehr schön geworden ? mal schauen, wann ich mal wieder an mein Sweatprojekt basteln kann (habe nämlich schon einen schönen Stoff da -in senfgelb ?)
Eine schöne Woche ?
Hey Süße, vielen Dank…ich freu mich, dass das Kleid gefällt. Ohne dich wäre ich nicht auf den Schnitt gekommen…
Und bin gespannt auf deine Version – Senfgelb steht dir ja so wunderbar.
Drück dich
Jana
Servus Jana!
Chick ist das Kleid geworden! Ich mag das zarte Muster und die Farbe. Besonders aufgefallen ist mir das kleine Knöpfchen und ich mag es, wenn man Dinge personalisiert, eine süße Idee von dir! Und an deinen zweiten Fotografen liebe Grüße und er macht echt schöne Fotos. Ich freue mich, dich wieder beim DvD begrüßen zu dürfen.
Eine schöne Woche wünscht dir
ELFi
Liebe ELFi,
vielen lieben Dank und ich freu mich, dass dir das Kleid gefällt und mein Knopf. Das Lob an den Fotografen geb ich weiter – vielen Dank auch dafür. Bis nächste Woche
liebe Grüße
Jana
Hallo liebe Jana, das Kleid steht dir total gut und gefällt mir auch sehr.
Liebe Grüße Susanna
Liebe Susanna,
vielen lieben Dank, ich freu mich sehr von dir zu lesen und dass dir das Kleid gefällt.
ganz liebe Grüße
Jana
Ich habe diesen Schnitt schon an vielen gesehen. Das ist bislang die schönste Version, wie ich finde. Die Farbe des Stoffes harmoniert einfach super mit dem Schnitt.
Ich finde nicht, dass der Schnitt besonders aufträgt. Sieht für mich nach einer hervorragenden Wahl aus.
Liebe Grüße,
Sarah
Liebe Sarah,
vielen, vielen Dank, was für ein schönes Kompliment!
Ganz liebe Grüße
Jana
Liebe Jana,
das ist wirklich ein sehr sehr schönes Weihnachtskleid und euer Spontan-Fotoshooting klingt nach einer Menge Spaß. Mein Großer hat auch schon einmal für einen Rockbeitrag für mich fotografiert und ich fand seine Kameraperspektive total interessant und klasse!
LG Pamela
Liebe Pamela,
vielen lieben Dank, ich freu mich, dass es dir gefällt. Klasse, dass du deinen Großen auch schon als Fotografen hattest. Ich werde wohl auch öfter auf ihn zurückgreifen – für das nächste Fotoshooting ist er schon gebucht 😉
liebe Grüße
Jana
Hihi, das beruhigt mich zu lesen, dass es anderen mit dem „Nähwahn“ genauso geht wie mir. Dass ein Projekt das nächste jagt, das eine in der Warteschleife hängt, weil ein anderes vorgezogen werden muss und man am Ende bis Nachts sitzt damit alles noch rechtzeitig fertig wird 🙂
Dein Sohn als Zweitfotograf hat übrigens super Arbeit geleistet!
LG
Janine
Hallo Janine,
das beruhigt mich auch, dass es dir genauso geht…;-P Dem Großen werd ich es ausrichten, da wird er sich freuen.
Liebe Grüße
Jana